Das sagen meine Kunden aus den unterschiedlichsten Formaten, kompakte Sprints, direkte Projektbegleitungen oder auch bei längerfristigen Interventionen:

Durch die gemeinsame Ideenentwicklung wurden mir ganz neue Wege aufgezeigt.

Der Einfluss von außen war super um Ideen zu bekommen auf die man selbst nicht gekommen ist.

Ich habe schon mal einen Desgin Thinking Workshop mitgemacht. Dieser war an einem fiktiven Beispiel ausgerichtet. Da konnte ich nichts mitnehmen. Hier an meinen Beispiel, konnte ich die Methode für mich anwenden und viel mitnehmen.

Es wurde auf individuell auf unsere spezifischen Themen eingegangen und diese immer wieder angepasst.

Durch die Priorisierung der unterschiedlichsten und mir angebotenen Lösungswege konnte ich Handlungsempfehlungen herausfiltern und diese auch umsetzbar herunterbrechen.

Leuchtturm-Effekt von kreativem Output für andere Unternehmen. Der Austausch mit den anderen Selbstständigen war im Hinblick auf den dadurch entstandenen Perspektivenwechsel sehr inspirierend.

Anhand der gemeinsamen Ideenentwicklung wurden neue Wege für meine weitere Selbstständigkeit entwickelt und die nächsten Schritte bereits erarbeitet

Inspiration und konkrete Lösungen für eigene Probleme wurden entwickeln und in einzelnen Handlungsschritten umgesetzt.

Branding

Als Unternehmer/in ist das eigene Business immer an die Persönlichkeit geknüpft. Mit unseren Gründern bauen wir erfolgreiche Markte auf, die sowohl zu ihren Kunden wie auch zu ihnen selbst passen. Denn nur starke Köpfe machen starke Marken. Es reicht es nicht aus, schnell ein paar Marketing-Floskeln ins Netz zu hauen.

Branding mit Business Model Canvas

Mit Deiner Unterstützung konnten wir in kürzester Zeit eine Fülle von Ideen herausarbeiten und priorisieren. Die Ergebnisse wirken auch nach Wochen noch nach und lassen uns optimistisch und voller Tatendrang in die Zukunft blicken.

Robert Janu, Teamlead, Linde Welding GmbH

Employer Branding – Personal Branding

Die Stärken unseren Teams und jedes einzelnen Teammitgliedes werden uns in künftigen kniffligen Situationen auf jeden Fall weiterhelfen.

Employer Branding – Teamentwicklung

Wir haben dich sehr kompetent, flexibel und sympathisch erleben dürfen. Vor allem, dass du auf unsere spezifischen Themen eingegangen bist hat alle sehr gefreut. Wir freuen uns auf die Workshops, die noch kommen werden.
Insgesamtbewertung: 8/10

Personal Branding

- Tolle Inhalte, viel Interaktion
- Thema sehr spannend
- Offenes Arbeiten, Raum für alle unterschiedlichen Positionen / Voraussetzungen / Vorstellungen
- Sehr sehr toll, ich bin wieder ein Stück schlauer, was mein Business angeht.

Projektbegleitung – Employer Branding

Die Unterstützung des Managements in der Strukturierung des Prozesses und der aktiven Gestaltung der Kommunikation gegenüber allen wesentlichen internen und externen Teams sorgte für ein positives Klima bei allen Beteiligten.

Zwischenbilanz

Der “Zwischenbilanz-Workshop” ist eine simple, robuste Methode unter externer Moderation. Analysetools zum Herausarbeiten von Ursachen und Zusammenhängen wurden genutzt und gezielte Ausarbeitung von Lösungsstrategien und Maßnahmen zusammengestellt.

Corporate Branding

Projektbegleitung zur Erarbeitung eines individuellen Orientierungssystemes unter Einbeziehung der Mitarbeiter, der Heimbewohner, der Gäste und der Heimleitung.

Ingo Vester, Heimleitung

Personal Branding

Selbstmarketing und die Darstellung persönlicher Kompetenzen und positiver Charaktereigenschaften sowie das Schaffen von Aufmerksamkeit für die eigene Person wurden erarbeitet.

Design Thinking Workshops für den Mittelstand in Leipzig

Der Austausch mit den anderen war im Hinblick auf den dadurch entstandenen Perspektivenwechsel sehr inspirierend. Anhand der gemeinsamen Ideenentwicklung wurden neue Wege entwickelt und die nächsten Schritte bereits erarbeitet.

Marketing

Strategie, Konzept, Umsetzung mit dem führenden Marketingunternehmen für sinnstiftendes Marketing.

Systemische Beratung und Design Thinking

Durch Design Thinking konnten wir kreative Methoden für die Systemische Beratung einsetzen und direkt ausprobieren. Damit wurde unser Methodenkoffer größer und kreativer.

Masterstudiengang Soziale Arbeit

Systemische Beratung

Systemische Beratung und Design Thinking, wo sind die Gemeinsamkeiten und wo liegen die Unterschiede.

Marketing

Strategie, Konzept, Umsetzung mit dem führenden Marketingunternehmen für sinnstiftendes Marketing.

Marketing

Strategie, Konzept, Umsetzung mit dem führenden Marketingunternehmen für sinnstiftendes Marketing.

Projektbegleitung

Einführung und Evaluation der Seniorenbüros der jeweiligen Träger für die Stadt Leipzig.

Marketing

Strategie, Konzept, Umsetzung mit dem führenden Marketingunternehmen für sinnstiftendes Marketing.

Marketing

Strategie, Konzept, Umsetzung mit dem führenden Marketingunternehmen für sinnstiftendes Marketing.

Projekteinführung

Einführung und Evaluation der Seniorenbüros der jeweiligen Träger für die Stadt Leipzig. Der regelmäßige Austausch und sofortige Erarbeitung der Maßnahmen zur Verbesserung haben uns geholfen, das Projekt schneller und reibungsloser zu installieren.

Agile und situative Führung mit Design Thinking

Die Welt ist immer komplexer und ändert sich schnell auf oft unvorhersehbare Weise. Darauf schnell und flexibel zu reagieren, ist notwendig für den Klinikalltag, damit die Patientenversorgung reibungslos klappt.

Zeit- und Selbstmanagement

Durch die Analyse der Abläufe, der persönlichen Stärken und Schwären gelingt uns eine Priorisierung nach Wichtigkeit und Dringlichkeit. Durch die abteilungsüberreifenden Einblicke gelang auch hier mehr Verständnis und neue Wege und Möglichkeiten wurden geschaffen.

Design Thinking

Wie kann Design Thinking in unserem technischen Bereich eingesetzt und genutzt werden. Wie können wir diese Methode in unsere Arbeitsprozesse integrieren.

Projektbegleitung

Einführung und Evaluation der Seniorenbüros der jeweiligen Träger für die Stadt Leipzig.