Folge 2

Der Trüffelkompass – Was sehen andere in dir?

Ein Trüffelkompass? Komischer Name. Wer denkt sich sowas aus?

Unter dem Namen Trüffelkompass schreiben und posten Mona Gabriel und Claudia Richardt seit Januar 2020.
Der Trüffel ist das, was Sie als Mensch besonders macht – Ihre Talente, Fähigkeiten, Ideen. Manchmal muss man ein wenig graben, bis man ihn entdeckt. Wir helfen Ihnen dabei.

Gefunden haben wir uns, als wir selbst dabei waren, unseren jeweiligen Kompass neu auszurichten. Ich (Mona) hatte gerade meinen eigenen Trüffel in einem ausgiebigen persönlichen Coaching gefunden. Meine große Stärke liegt darin, bei meinen Mitmenschen tiefere Wünsche und Fähigkeiten erspüren und diese dann in Struktur und passende Worte zu bringen. Meine Ausbildung und Erfahrung in PR und Marketing kommt mir hierbei zugute. Auf der Suche nach Mitstreitern, mit denen ich mich diesem Ziel widmen könnte, traf ich im Sommer 2018 auf Claudia, die wiederum ganz andere Fähigkeiten mitbringt. Als ausgebildeter und erfahrener Coach verfügt sie über fundierte Kenntnisse und Werkzeuge, um gerade in Umbruchsituationen Potenziale aus Menschen herauszukitzeln. Dabei kommen die Talente und Wünsche oft unsortiert und ungewichtet ans Licht.

Gemeinsam gelingt es uns, aus allem, was da ist, dann ein erfolgsversprechendes Konzept für Ihr Business herauszufiltern. Und für den weiteren Prozess der Neuausrichtung haben wir mit unserem professionellen Background als Texter und Gestalter die nötigen Werkzeuge parat, um das Ganze anschließend in eine schlüssige Form zu gießen. Am Ende des Prozesses erhält der Kunde nicht nur das Wissen um seinen Trüffel und den Kompass, wo es hingehen soll. Sondern mit Corporate Design, Zielgruppendefinition und passenden Texten und Webauftritt auch eine solide Grundlage für den erfolgreichen Start oder eine gelungene Neuausrichtung. Wir begleiten Sie also vom Findungsprozess bis zur Umsetzung.

Aber am Anfang steht in jedem Fall die Suche nach dem Trüffel und die Ausrichtung des Kompasses. Denn wer nicht genau weiß, wo er herkommt und wo sie hinwill, wird den Weg nicht finden, der zum Ziel führt.

Über die einzelnen Schritte lesen und hören Sie in den nächsten Beiträgen.
Oder machen Sie gleich die nächste Übung zu Ihrer persönlichen Trüffelsuche.

tutorial_trueffelkompass_folge1_2_3.pdf
Download pdf 526,18 KiB

Hier geht es zum Podcast
“Der Trüffelkompass”

Spotify
iTunes

Hören Sie gleich rein!

Der Trüffelkompass
Von der Persönlichkeit zur Marke zum Business

PERSONAL BRANDINGODER WOZU DER GANZE AUFWAND?

Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch einen starken Markenkern aus…mehr

Mona Gabriel
Dipl. Wirt. Ing. (FH) mit Schwerpunkt Marketing & PR

Weltbürgerin mit Durchblick – macht aus Ideen klare Worte. Texte für Websites, Newsletter, Pressemitteilungen.
Studium der Werbewirtschaft und Werbetechnik, sowie PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Erfahrung in Verlagsmarketing, als freie Journalistin, Lektorin und Texterin. Mehrsprachig und in verschiedenen Kulturen und Ländern aufgewachsen.

Mehr zu Mona Gabriel und zu ihren Seminaren und Workshops finden Sie hier…. mehr

Claudia Richardt
Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing, Systemische & Design Thinking Coach

Weltbürgerin aus Liebe und Leidenschaft – nimmt Ideen, prüft sie auf Umsetzbarkeit, mischt sie mit Notwendigkeiten und schafft mit einem tollen Netzwerk den passenden Außenauftritt. Für jeden einzelnen Kunden etwas Neues und Besonderes.

Mehr zu Claudia Richardt und zu ihren Seminaren und Workshops finden Sie hier…. mehr

ProvenExpert
ProvenExpert ProvenExpert ProvenExpert ProvenExpert ProvenExpert
Sehr Gut
100 % Empfehlungen
Kreative und lösungsorientierte Zu- sammenarbeit, sehr zuverlässig...
Mehr Infos Mehr Infos